Übergabe Fachausweise 2023

Fachausweisübergabe vom 24. Juni 2023 in der Mehrzweckhalle Menzingen in Zug

122 Bäuerinnen und 1 bäuerlicher Haushaltleiter strahlten am Samstag,  24. Juni in Menzingen bei der Fachausweisübergabe mit der Sonne um die Wette. Sie konnten mit Stolz, für ihre erfolgreich absolvierte Prüfung, ihren Fachausweis Berufsprüfung Bäuerin/bäuerlicher Haushaltleiter entgegen nehmen.
    Auch 25 frisch gebackene St. Galler Bäuerinnen mit Fachausweis waren unter den Absolventinnen und dem Absolventen dabei. Der Kantonale Bäuerinnen Verband St. Gallen gratuliert ihnen ganz besonders.

Sandra Schmid Koch, Präsidentin der Prüfungsleitung Bäuerin Deutschschweiz, hiess alle Absolventinnen und die Gäste  in der Mehrzweckhalle Schützenmatt Willkommen. Rajka Frei, Mitglied der Prüfungsleitung führte anschliessend mit viel Charme durch das unterhaltsame Programm. Silvia Thalmann-Gut, Frau Landammann und Volkswirtschaftsdirektorin vom Kanton Zug, wertschätzte die Bäuerinnen  und sprach die Besten Glückwünsche den Absolventinnen und dem Absolvent aus. Anschliessend bekam die Bäuerin Erika Bütler, ehemalige Präsidentin der Zuger Bäuerinnen und Geschäftsführerin des  Zuger“ Bürine Apero“ das Wort. Sie stellte ihr Projekt mit lustigen Anekdoten vor und erzählte wie schnell das Projekt von null auf hundert explodiert ist. Nach der Feier konnte der reichhaltige Apero der Bäuerinnen auch schon probiert und genossen werden.

Baeuerinnen Fachausweis 2023

v.l.n.r. vordere Reihe: Krauer Corina, Kaltbrunn; Arnold Franziska, Nesslau; Mittelholzer-Popp Maria, Andwil; Arpagaus Luana-Sophia, Wangs; Roth-Blatter Patrizia, Ebnat-Kappel; Schweizer-Heiz Nicole, Bächli-Hemberg; v.l.n.r. zweite Reihe: Widrig Jeannine Andrea, Mels; Egger Jeanine, Arnegg; Fässler Regina, Untereggen; Nydegger Lea, Oberrindal; Amrein Michelle, Gommiswald; Rüegg-Kessler Saskia, St. Gallen; Oertig Selina, Uetliburg; dritte Reihe: Neuenschwander Nicole, Heiligkreuz; Mayer-Stäheli Melanie, Arnegg; vierte Reihe: Michel Martina, Oberriet; Wehrle Anina, Engelburg

Es fehlen: Biser Melanie, Uzwil; Brägger Julia, Orberrindal; Brönnimann Lea, Heerbrugg; Kaufmann Sara, Uetliburg; Kempf-Brunner Michelle, Benken; Mosberger Stefanie, Bichwil; Moser Petra, Dreien; Näf Corina, Brunnadern

Kantonaler Bäuerinnenverband St.Gallen